Update für den November

Hallo liebe Yogies,

Auch Yoga im Einklang wird, auch aus Achtsamkeit heraus, seine Pforten nur digital im November öffnen können. Die Zeiten für meine Online Kurse habe ich auf der Webseite eingetragen. https://yoga-im-einklang.de/kurse-aktuell/

Natürlich freue ich mich über eure Teilnahme am Online Yoga. Du kannst dich über Spond anmelden und/oder mir eine kurze Email senden, dann schicke ich dir den Link, um an der Yoga Stunde über Zoom teilzunehmen.

Nun hoffen wir, dass diese Pause in unserem Alltag, den erhofften Nutzen bringt und wir im Dezember wieder den gewohnten, wenn auch eingeschränkten Unterricht fortsetzen können.

Fühl dich herzlich umarmt – virtuell geht das ja 💞

Alles Liebe, bleib gesund und munter

Deine Astrid

Gut erholt in den Herbst

Beilstein-Yoga-Landschaft

Nun steht das Ferien Ende vor der Tür und die Luft riecht schon nach reifen Früchten, leicht nach Herbst. Die Fülle an Farben, Geschmacksexplosionen herbstlicher Markteinkäufe stimmt uns ein auf die kommende Zeit. Der Alltag lässt grüßen und auch trotz der ungewohnten Hygiene Konzepte können wir wieder unseren normalen Rhythmus aufnehmen.

Dazu gehört für viele von euch auch die wöchentliche Yoga Stunde. Ab dem 14. September 2020 bin ich wieder für euch da und habe mir Verstärkung geholt. Mein „R2D2“ ist der neue “Kollege“. Ein Luftreiniger, der die Raumluft im Yogaraum filtert und uns dann ganz beruhigt unsere Yogastunde genießen lässt.

www.yoga-im-einklang.de
Starwars meets Yoga „R2D2“ ist gelandet um die Luft sauber zu halten.

Natürlich gibt es noch mehr Unterstützung. Meine Tochter Veronika ist grade in der Yoga Lehrerinnen Ausbildung und wird im neuen Semester in der VHS Beilstein ihren ersten Kurs für Jugendliche anbieten. Schulstress und Ängste können mal für eine Weile vor der Tür bleiben und all die wertvollen Techniken aus dem Yoga erfahren werden, um den Alltag besser meistern zu können.

Für alle, die gerne mit Klang entspannen möchten, habe ich ab September ein neues Angebot. Entspannen mit Klang am frühen Freitag Abend. Die Gong Meditationen werden jetzt auch wieder regelmäßig einmal im Monat stattfinden.

Wie auch schon vor den Ferien, würde ich mich über die Teilnahme an der „Spond“ App freuen. Es erleichtert ungemein die Organisation der Kurse und mach es auch für euch schnell einsehbar, wann ein Plätzchen frei ist.

https://group.spond.com/VFXYF

Nun fühlt euch herzlich virtuell umarmt und ich freue mich auf das Wiedersehen im „Yoga im Einklang“.

Herzliche Grüße

Astrid Sat Parvan Kaur

Sommer, Sonne, Ferien….

Nun ist es soweit, die Sommerferien stehen vor der Tür und „Yoga im Einklang“ geht in die Sommerpause. Auf diesem Wege möchte ich allen danken, die live oder online an meinen Kursen teilgenommen haben. Auch die erschwerten Bedingungen haben uns nicht davon abgehalten etwas für Körper, Geist und Seele zu tun.

Seit den Faschingsferien habe ich ohne Pause meine Kundalini Yoga Stunden angeboten. Je nach Bedarf online über Zoom, im Freien oder auch in Mini Gruppen im Yoga Raum. Wenn du selber daheim Yoga üben möchtest, findest du unter https://yoga-im-einklang.de/aktuelle-uebungsreihen/ drei Links zu Webseiten mit viel Auswahl an Meditationen und Kriyas.

Voraussichtlich starte ich wieder mit dem Beginn der Schule in der Woche vom 14. September 2020. Wie das Format dann wird…? Schauen wir mal! Höchstwahrscheinlich wird es sehr ähnlich sein, wie die Stunden jetzt im Juli. Gerne möchte ich dich ermuntern die App „Spond“ für die Anmeldungen zu den Stunden zu nutzen.

https://group.spond.com/VFXYF

Unter diesem Link kommst du direkt zu der Yoga Gruppe und kannst deinen Wunschtermin reservieren.

Nun wünsche ich dir und deinen Lieben wunderschöne Sommertage. Bleib gesund und munter! Bis ganz bald…

Astrid

2020 leider ohne 40 Tage Projekt in Heilbronn

Kundalini Yoga in Heilbronn

Wir reihen uns nun leider ein in die vielen Veranstaltungen, die wegen der Corona Pandemie absagen mussten. Sehr schade… denn die Vorbereitungen waren schon fast abgeschlossen.

Aber da es ja auch und vor allem beim Yoga um die Gesundheit und Gesunderhaltung geht, ist es uns sehr wichtig, daß unsere Teilnehmer gesund und munter sind und bleiben. Vielleicht wird es wieder ein online Format geben.

Wenn du auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, trag dich doch für meinen Newsletter ein. Sobald es Informationen gibt, sende ich sie dir in dein E-Mail Postfach.

Bleib schön gesund!

Herzliche Grüße Astrid

Sadhana – die yogische Morgen Disziplin

A. Hintze, Kundalini Yoga Beilstein

In den frühen Morgenstunden, den ambrosischen Stunden beginnt das Sadhana mit dem rezitieren des Jaap Jii – dem Gesang der Seele von Guru Nanak (1604 geschrieben). Der Text ist in Gurmukhi geschrieben und beinhaltet viele unserer bekannten Mantras aus dem Kundalini Yoga.

Anschließend wird eine kräftige Übungsreihe aus dem Kundalini Yoga geübt. Natürlich darf auch eine Entspannung nicht fehlen, um das Yoga im Körper zu integrieren.

Danach werden in einer bestimmten Reihenfolge Mantras gechantet. Vom Long Ek Ong Kar bis zum Guru Ram Das Mantra. Lass dich von der Tiefe der Meditation berühren. Dein Geist arbeitet in den frühen Morgenstunden noch nicht auf „vollen Touren“ und du findest leichter Zugang zur Meditation.

Kundalini Yoga Treff, Heilbronn

Im Februar 2019 haben wir den Kundalini Yoga Treff ins Leben gerufen. In jeder Monat ist eine Veranstaltung geplant. Wie zum Beispiel eine lange Meditation, ein Filmabend oder auch gemeinsames Yoga. Die Veranstaltung ist für Kundalini Yoga Lehrer und auch Schüler gedacht, um sich auszutauschen, zu plaudern, Zeit gemeinsam verbringen… Die Veranstaltungen sind auf Spendenbasis. Weitere Informationen erhältst du über die Webseite https://kundaliniyoga-bw.de oder über den Heilbronner E-Mail Verteiler.
Auch für 2020 planen wir neue Events. Neugierig? Dann nimm mit mir Kontakt auf…